Kate arbeitet in einer PR-Agentur in London. Als sie bei der Beförderung übergangen wird und stattdessen ihr Kollege Josh, mit dem sie eine Affäre hat, befördert wird, ist Kate fassungslos. Stattdessen soll sie für den Geschäftsmann Lars eine PR-Reise für sein dänisches Kaufhaus nach Kopenhagen organisieren. Obwohl Kate anfangs wenig begeistert davon ist, lässt sie sich jedoch nicht unterkriegen und will mit der PR-Reise zeigen, was in ihr steckt. Doch das gestaltet sich schwieriger als anfangs gedacht.
Leider entpuppt sich die Reisegruppe bestehend aus Conrad, David, Sophie, Avril, Fiona und Ben bald als reiner Flohzirkus, den es in Zaum zu halten gilt. Ben, der vom Hygge-Lifestyle nicht überzeugt ist und jedem zeigt, was er davon hält, sorgt mit seinem Verhalten immer wieder für Streit mit Kate und auch die anderen Teilnehmer schleppen größere und kleinere Probleme mit sich herum.
Im Café Varme, das Lars‘ Mutter Eva führt, lernt Kate, worum es bei Hygge wirklich geht und erkennt, dass sie die Arbeit in einer PR-Firma nicht so glücklich macht, wie sie immer dachte. Nach einem unglücklichen Zwischenfall taucht auch noch ihr Kollege Josh auf, um Kate „unter die Arme zu greifen“. Doch ihre Reisegruppe, die mittlerweile ein eingeschworenes Team ist, hält nichts vom Neuzugang und zeigt, dass sie hinter Kate steht.
Zurück in London trifft Kate eine wichtige Entscheidung, wie sie ihr Leben zukünftig führen möchte und erhält dabei Unterstützung von Lars‘ Mutter.
Fazit
Der Aufenthalt in Kopenhagen wird so beschrieben, als ob man wirklich mit dabei ist. Besonders gut gefallen hat mir die Herzlichkeit von Eva und wie sie den Teilnehmern näherbringt, worauf es bei Hygge und im Leben wirklich ankommt. Ich konnte mich sehr gut in das Buch hineinversetzen und freue mich schon darauf, Kopenhagen selbst zu entdecken. 🙂
No Comments