Die Food-Bloggerin Sophie ist seit zwei Jahren mit James zusammen und kann sich eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen. Als sie von James‘ Geheimnis erfährt bricht für sie eine Welt zusammen.
Da bietet ihre Chefin an, für ein halbes Jahr nach New York zu gehen, um dort für die amerikanische Ausgabe zu schreiben. Dankbar nimmt Sophie dieses Angebot an und stürzt sich Hals über Kopf in das neue Abenteuer.
Sophies Vermieterin ist die Bäckerin Bella, deren Laden unter Bellas Apartment liegt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sie lernt Bellas Cousin Todd kennen. Doch Todd ist kein Mann für ernste Absichten. Bella warnt Sophie, doch Sophie möchte momentan von einer ernsthaften Beziehung nichts wissen.
Durch Todd lernt sie die besten Restaurants der Stadt kennen, was ihrem Job sehr zugute kommt. An Thanksgiving lädt Todd sie als Bekannte zu ihren Eltern in die Hamptons ein. Dort lernt sie auch die ernsthafte und sensible Seite von Todd kennen. Trotz der Beteuerungen von Todd, dass er durch die Ehe seiner Eltern nicht an eine glückliche Beziehung glaubt, will Sophie mehr Zeit mit ihm verbringen. Sie akzeptiert auch, dass er neben ihr noch andere Frauen trifft. Und dennoch entwickelt sie Gefühle für ihn.
Sophie hat sich sehr gut in New York eingelebt und als ihre Zeit beim Magazin zu Ende geht, bietet ihre Chefin an, noch länger in New York zu bleiben, weil ihre Beiträge sehr beliebt sind. Sophie ist hin- und hergerissen. Obwohl Todd um ihre Gefühle weiß, scheut er sich, den nächsten Schritt zu wagen. Zu allem Unglück taucht auch noch ihr Ex-Freund in einem ungünstigen Moment auf und das Chaos ist perfekt.
Fazit
Die Geschichte ist angenehm zum Hören. Die Stimme der Erzählerin passt perfekt zur Protagonistin. Die Geschichte selbst finde ich sehr bescheiden. Es passiert nicht viel. Es gibt keine Überraschungsmomente und das Ende ist vorhersehbar. Mir hat das erste Buch der Autorin besser gefallen.
No Comments