Als Nina herausfindet, dass sie von ihrem One-Night-Stand Ricky schwanger ist, beschließt sie, ihm dies bei einem Abendessen zu erzählen. Im Restaurant, und kurz nachdem sie Ricky von ihrer Schwangerschaft erzählt hat, ersticken Ricky und drei Gäste neben ihnen auf mysteriöse Weise.
Nina hat Glück im Unglück. Aufgrund ihrer Schwangerschaft konnte sie das Essen nicht riechen und hat deshalb auch keinen Bissen zu sich genommen. Ricky und die anderen drei Gäste hingegen schon. Es stellt sich heraus, dass das Essen mit Zyankali vergiftet worden ist und niemand überlebt hat.
Nina gerät zunächst in den Fokus der Ermittlungen und verschweigt ihre Schwangerschaft. Hauptkommissar Koller, der früher bei der Hundestaffel gewesen ist, ist von Ninas Fähigkeit begeistert und wittert eine Chance, dem Täter schnell auf die Spur zu kommen.
Leider gestaltet sich die Suche nach dem Täter schwieriger als gedacht. Doch plötzlich taucht auch unerwartete Hilfe für Nina auf.
Fazit
Die Protagonistin hat eine aufregende Gabe, die ihr bei der Suche nach dem Täter hilft. Durch Hauptkommissar Koller verlässt sie sich auf ihre Gabe und folgt der Spur des Täters. Absolute Zeitverschwendung. Ich habe mich durch das Buch gekämpft, aber leider vergebens. Auch die Enthüllung des Täters konnte mich nicht überzeugen.
No Comments