Krimis & Thriller, Rezensionen

Elsässer Intrigen – Jean Jacques Laurent

Jules Gabin wird befördert und nach Colmar versetzt, wo auch seine Freundin Joanna lebt. Schon an seinem ersten Tag am neuen Arbeitsplatz nimmt ihn sein Chef, Capitaine Debré, mit zu einem neuen Fall.

In einem Hotel wurde eine Prostituierte tot aufgefunden. Der Hotelgast, ein deutscher Geschäftsmann, passt ins Täterprofil. Der Mord scheint somit aufgeklärt zu sein.

Doch fast zeitgleich wird der ehemalige Innenminister Eric Duval entführt. Jules vermutet, dass eine Verbindung zwischen den beiden Vorfällen besteht. Seine Ermittlungen führen ihn bis ins elsässische Gebirge und auch in den eigenen Reihen scheint es eine undichte Stelle zu geben…

Fazit

Der Protagonist ist ein sympathischer Charakter, der sich von nichts abbringen lässt, um den Mörder und den Freund seines Vaters zu finden. Ein spannender und raffiniert geschriebener Krimi. Ich hatte bis zuletzt eine andere Person im Verdacht. Umso mehr hat mich dann das Ende überrascht. Das Buch enthält zusätzlich noch Tipps für einen Besuch in Colmar.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code