In Blankenheim wird eine tote Frau im Wald gefunden. Sie wurde aus nächster Nähe erschossen. Die Oberkommissarin Frieda Stein wird mit dem Fall betraut. Zeitgleich erhält Sonja Senger, Friedas Vorgängerin, einen verdächtigen Anruf.
Die Pensionistin Sonja, die kinderlos und unverheiratet ist, erhält eines Tages einen Anruf von ihrem Enkel. Als ehemalige Kommissarin lässt sie sich auf das Spiel ein und findet heraus, dass eine Gang hinter dieser Masche steckt.
Dann wird in Heimbach eine tote Frau gefunden. Die Familien der beiden Opfer haben ein Alibi und auch im beruflichen Umfeld der Frauen gibt es keine Feinde. Die einzige Verbindung ist der Reiseanbieter Pandora Reisen. Frieda glaubt, hier den Täter zu finden, doch dann erhält sie die Mitteilung eines vermeintlichen Unfalls, bei dem eine Frau getötet wurde.
Da die dritte Tote keine Reise bei Pandora gebucht hat, ist noch unklar, ob die drei bisherigen Morde in Zusammenhang stehen und wenn ja, warum. Währenddessen wird Sonja von einem Bekannten um einen ungewöhnlichen Gefallen gebeten.
Fazit
Flott zu lesen, aber keinerlei Spannung. Die Identität des Täters war dennoch überraschend.
No Comments