Rezensionen, Romane

Eine kurze Liste meiner Probleme – Mimi Steinfeld

Cressida Cattberg führt ein chaotisches Leben. Wenn sie nicht als Stylistin tätig ist, verbringt sie ihre Zeit im Haus ihrer Mutter Eveline gemeinsam mit ihren beiden Schwestern, Eva und Anna, sowie ihren drei Tanten, Maggie, Bärbel und Violetta.

Cressidas Mutter leidet seit jeher an einem schwachen Herz. Aus diesem Grund bestellt ihre Mutter bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihre gesamte Gelegenheit zu sich, um Abschied zu nehmen.

Eines Tages ist es wieder mal so weit und Eveline bestellt ihre Töchter zu sich nachhause. Diesmal eröffnet Eveline, dass der Mann, den sie bisher für ihren Vater gehalten haben, nicht ihr leiblicher Vater ist, da dieser zeugungsunfähig war.

Die Anforderungen für das Begräbnis ihrer Mutter gleichen einer Odyssee für die übrigen Familienmitglieder. Und nebenbei muss jede der drei Schwestern ihr eigenes, chaotisches Leben meistern. Dies wäre alles halb so schlimm, wenn Cressida nicht heimlich in ihren Therapeuten verliebt wäre und der One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin endlich aus der WG ausziehen würde.

Fazit

Ein wahres Lesevergnügen. Bereits die ersten Seiten waren amüsant und ich wurde bis zum Ende nicht enttäuscht.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code