Krimis & Thriller, Rezensionen

Verrückt – Dr. Sabine Fitzek

Die 14-jährige Lena wird als Schneewittchen verkleidet tot einem Park gefunden. Hauptkommissar Kammowski ermittelt. Schnell führt eine Spur zum Sohn seiner Nachbarin, Oliver Beckmann, der unter einer schweren paranoiden Schizophrenie leidet.

Bei der Obduktion findet man heraus, dass das Opfer schwanger war und im Kalender des Opfers taucht immer wieder der Name Dr. T auf. Wer versteckt sich hinter diesem Namen? Ist er für Lenas Tod verantwortlich?

Kurz darauf verschwindet ein weiteres Mädchen aus einem Schwimmbad. Die Aufzeichnungen der Überwachungskamera zeigen, dass Oliver mit dem Mädchen den Ort verlässt. Eine fieberhafte Suche nach den beiden beginnt.   

Auch Kammowskis Tochter kennt Oliver. Sie glaubt jedoch nicht, dass Oliver hinter Lena her war. Hauptkommissar Kammowkski weiß nicht, was er davon halten soll, zumal Oliver unberechenbar und besessen ist.

Die Spur führt zur evangelischen Kirchengemeinde. Hier haben sich Oliver, der vor seiner Krankheit Musik studiert hat, und Lena kennengelernt. Oliver hat in seinem Wahn immer davon gesprochen, dass er den Satan in dieser Kirche austreiben muss. Die Pastorin glaubt nicht an Olivers Wahnvorstellungen. Hauptkommissar Kammowski lässt nicht locker und gräbt tiefer bis er eine schockierende Entdeckung macht…  

Fazit

Ein sympathischer Hauptkommissar, der mit seinem Gespür den Täter dingfest macht. Ein spannungsreicher Krimi, der mit viel medizinischem Hintergrundwissen glänzt.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code