Krimis & Thriller, Rezensionen

Als die Nacht begann – Alexander Hartung

In Berlin wird auf offener Straße eine Studentin erschossen. Das Kripo-Team rund um Jan Tommen findet heraus, dass die Studentin sich ihr Leben als Escort-Begleitung finanziert hat. Oder hängt die Tat mit einem Vorfall mit ihrem Vater in ihrer Jugend zusammen?

Kurz darauf wird Peer Ohst, ein weiterer Toter, gefunden, der auf dieselbe Weise ermordet wurde. Die beiden Opfer scheinen keinerlei Verbindung zueinander zu haben und Tommen und sein Team stehen vor einem Rätsel.

Durch ihre Ermittlungen kommen Jan und sein Team dem geheimen Projekt der IT-Spezialisten Peer Ohst, Felix Hankel und Jan Prehm auf die Spur. Durch ihr Software-Programm hätten zukünftig unter anderem Terroranschläge vorhergesagt und verhindert werden sollen. Da es aber zu Problemen und Unstimmigkeiten unter den Entwicklern kam, wurde das Programm nie komplett fertiggestellt. Die Spur führt in die IT-Welt.

Fazit

Der Einstieg ins Geschehen hat spannend angefangen. Leider konnte die Spannung über den Handlungsverlauf nicht gehalten werden. Die Auflösung hat mich auch nicht aus den Latschen gekippt. Unter einem Thriller stelle ich mir etwas anderes vor.  

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code