Rezensionen, Romane

Die kleine Alpakafarm in Schottland – K.Elly de Wulf

Melina Brunner bricht ihre Zelte in Edinburgh ab, um fortan im Cottage Craig auf der Isle of Skye zu leben, das ihrem verstorbenen Großonkel Curran Craig gehörte. Mit im Gepäck hat sie auch ihre kleine Alpakaherde.

Der Anfang auf der Insel ist allerdings holprig, denn die meisten Einwohner sehen sie als Eindringling und viele wissen nicht, was sie mit Skye verbindet. Auch Melinas Alpakaherde sorgt für Erstaunen, die jedoch bald in Begeisterung umschlägt.

Als Melina den eigenbrötlerischen Wildhüter Rory kennenlernt, kann sie nicht glauben, dass sie zukünftig öfter mit ihm zu haben wird. Doch schon kurz darauf hilft ihr Rory nach einem Zwischenfall mit den Alpakas und zeigt dabei seine fürsorgliche Seite.

Doch nicht alle Bewohner wollen sich mit der Zugezogenen samt Alpakaanhang arrangieren und es kommt immer wieder zu Reibereien. Zusätzlich sorgen auch die Alpakas selbst für reichlich Abwechslung und lösen unter den Touristen wahrhaftige Begeisterungsstürme aus. Melinas Leben hat sich auf der Insel komplett verändert, doch eine betrügerische Intrige droht ihre Alpakazucht zu zerstören.

Fazit

Die Magie der Isle of Skye verzaubert nicht nur die Protagonistin, auch die Bewohner werden sofort von der Alpakamagie verzaubert. Das bunte Cover mit den süßen Alpakas macht neugierig auf die herzliche Geschichte mit ihren schnuckligen Nebendarstellern vor der atemberaubenden Kulisse Schottlands.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code