Krimis & Thriller, Rezensionen

Für die Katz – Manuela Sanne

Privatdetektiv Sebi Fink muss für seinen ehemaligen Vorgesetzten, Bernd, eine Ausstellung für Rassekatzen überwachen. Mit von der Partie ist auch seine
Ex-Frau, Rosa, die ihn tatkräftig dabei unterstützt.

Rosa liebt Katzen. Doch bisher konnte Sebi sie durch eine vermeintliche Katzenhaarallergie von dieser Idee abbringen.  Am Tag der Ausstellung werden vor der Prämierung einige der Rassekatzen mit Farbe besprüht. Bernd erzählt Sebi daraufhin, dass er vor Kurzem Drohbriefe bezüglich der Katzenausstellung erhalten hat, die er jedoch nicht ernst genommen hat.

Aufgrund ihres ersten Verdachtes ermitteln Sebi und Rosa beim Tierschutzverein Artgerecht. Die Verantwortliche kann die Schuld für diese Tat jedoch kurze Zeit später von sich weisen.

Der Zuchtkater Maurice d’Artagnan soll die Zuchtkatze La Belle mit Nachwuchs beglücken. Doch dazu kommt es nicht, denn während des Aufenthaltes bei La Belle verschwindet Maurice während eines Einbruchs im Haus der Besitzerin. Die Polizei geht davon aus, dass Maurice durch die kaputten Scheiben ins Freie gelangt ist und geht der Spur nicht weiter nach.

Rosa und Sebi wittern eine heiße Spur. Diese führt sie wieder zum Tierschutzverein Artgerecht. Steckt tatsächlich jemand vom Verein dahinter oder ist der Täter doch ein neidischer Katzenzüchter?

Fazit

Ein amüsanter Krimi, der in der Welt der Rassekatzen spielt, aber nicht nur für Katzenliebhaber lesenswert ist. Die Geschichte hätte jedoch etwas aufregender sein können.

Bewertung
Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Sanne 22. Mai 2021 at 14:28

    Eben zufällig entdeckt und mich gefreut – vielen herzlichen Dank für deine Rezi <3

  • Leave a Reply

    *

    code