Der tollpatschige Alfie erfährt aus heiterem Himmel, dass er von seinem Onkel, dessen Existenz ihm bisher nicht bekannt war, eine Pension in Seefeld in Tirol geerbt hat. Um sein Erbe antreten zu können, macht er sich auf den Weg nach Österreich.
Schon während seiner Hinreise passieren ihm einige Missgeschicke. In der Pension angekommen, muss er feststellen, dass es sich um eine „Sterbe-Residenz“ für Senioren handelt. Und das vermeintliche Personal entpuppt sich als pensionierte Auftragskiller.
Alfie hat sich sein neues Leben so schön vorgestellt. Doch kaum ist er in Besitz der Pension, setzt jemand alles daran, ihn loszuwerden. Alfie verdächtigt zunächst die pensionierte Truppe, doch schnell wird klar, dass jemand anderes dahinterstecken muss…
Fazit
Ich habe bereits einige Bücher dieser Autorin gelesen. „Grabt Opa aus“ ist mein erstes Hörbuch von ihr. Die Erzählstimme passt gut zur Geschichte. Der Krimi an sich hat mich nicht überzeugt. Am Anfang ist die Handlung eher schleppend, zum Schluss überschlagen sich die Ereignisse und eine Enthüllung überbietet die andere, was mir persönlich zu rasant ist.
No Comments